Antauchen So. 25. April 2010 – Riemer See / Buga See

Liebe Mitglieder des TSC Poseidon,
liebe Taucherinnen und Taucher, samt Freunden und Angehörigen,

hiermit eröffnen wir auch im Jahr 2010 die offizielle Tauchsaison. Nach einigen Jahren im Echinger Weiher diesmal ein anderer See, der Riemer See auch  Buga-See genannt. Da viele von Euch diesen See noch nicht kennen, ist dies vielleicht ein weiterer Grund am Antauchen teilzunehmen…

Da der Weg zum See etwas länger ist, bitte mit leichtem Tauchgepäck kommen. Wer Sackkarren oder Bollerwagen hat, bitte mitbringen. Der See hat im betauchbaren Bereich eine maximale Tiefe von knapp 15m.
Den erlaubten Bereich findet ihr hier: Allgemeinverfügung und Fotos vom See gibt es hier: Riemer See

Zum Ausladen kann an der Kita am Ende der Astrid Lindgren Strasse gehalten werden. Dort stehen auch ganz wenige Parkplätze zur Verfügung (Koordinaten 48.12841,11.706222):


Größere Kartenansicht

Ein größerer Parkplatz (Koordinaten 48.131826,11.708508) ist genau gegenüber vom Messegelände an der Berufsschule. Von hier ist der Weg mit Ausrüstung zum See aber schon weiter, aber nach dem Ausladen können die Autos hier unproblematisch abgestellt werden.


Größere Kartenansicht

Ab 18:00 treffen wir uns dann im Gasthof zur Post in Haar.


Größere Kartenansicht

Wir wünschen uns schönes Wetter, gutes Tauchen und einen zünftigen Abend und hoffen auf rege Beteiligung sowohl im Wasser als auch im Wirtshaus

14:00 Riemer See – Zum Entladen an der Kita,  Astrid-Lindgren-Strasse 74 (wenig dauerhafte Parkplätze)

18:00 Gasthof zur Post in Haar (auf den Namen Gierth reserviert)