Maske mit Korrekturgläsern testen
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage in die Runde:
Meine Schwester fährt demnächst nach Ägypten und da mein Schwager stark fehlsichtig ist, stellt sich die Frage was tun, damit er unter Wasser auch etwas sieht…
Er hat folgende Werte:
R -1,50 / CYl. -2,50 Achse 81
L -1,75 /Cyl -3,00 Achse 120
Da beide eher in die Kategorie Anfänger bzw. Schnuppertaucher / Schnorchler fallen, ist eine spezialmaske vom Optiker keine wirtschaftliche Option und Kontaktlinsen sind teuer (weil keine Tageslinsen mit den Werten verfügbar) und er bekommts im Handling nur schwer hin
ich habe ihrgegenüber behauptet, dass es eine einfache Maske mit Korrekturgläsern von der Stange (also unter 100,-) für die Stunde eines TG eigentlich tun müsste, zumal die räumliche Wahrnehmung unter Wasser ja eh anders ist…
deshalb die Frage, ob jemand eine ´Maske mit ungefähr solchen Werten hat und sie uns zum testen mal leihen kann… z.B an einem Freitag zum Training…
Gruß, Stefan
Hi Stefan,
Helga die Frau von Mani, passives Mitglied und Urlaubs-Schnorchlerin (und unsere Nachbarin) hat ähnliche Stärken. Das mit den Achsen weiß ich nicht. Sie würde die Maske zum Training mitbringen oder mir mitgeben, dann könnte sie Dein Schwager einfach mal probieren. Ist der in München?
Sonst würde ich mal den Optiker Uli Mößlang fragen …
Gruß
Helmut